In den letzten Jahren ist das Bewusstsein für den verantwortungsvollen Umgang mit Kunststoff gestiegen, doch die Menge an produziertem Plastikmüll bleibt alarmierend hoch. Allein in München gibt es jährlich 42.000 Tonnen an Verpackungsmüll. Diesen Zahlen geben wir in der neuen Kampagne des Abfallwirtschaftsbetriebs München (AWM), der die Münchner Bürger für das Thema Plastikvermeidung sensibilisieren möchte, nun ein Gesicht. Ziel der Kampagne mit dem Titel „Plastikmüll ist ein Riesen-Problem!“ ist es, die Dimension der Problematik deutlich zu machen. Als neue Kampagnen-Idee zur Plastikvermeidung setzen wir dabei die klare Strategie des AWM um, dass die Abfallvermeidung das wichtigste Ziel ist. Und integrieren deshalb in die Kampagne zwölf Tipps für den Alltag, wie man Einwegprodukte durch nachhaltigere Alternativen ersetzen kann.