Zum Inhalt wechseln

Kinder­mar­ke

Abfall­wirt­schafts­be­trieb München

Über­zeu­gen­de Umwelt­bil­dung für Kinder

Für den Abfall­wirt­schafts­be­trieb München (AWM) entwi­ckeln wir eine Kinder­mar­ke, die in Inhalt und Gestal­tung präzi­se auf die Ziel­grup­pe der 5- bis 12-jähri­gen Kinder ausge­rich­tet ist. Im Mittel­punkt steht dabei die Umwelt­bil­dung für Kinder vor allem im Grund­schul­al­ter. Ziel ist es, Kinder für das Thema Abfall­ver­mei­dung und Abfall­tren­nung zu sensi­bi­li­sie­ren und das Werte­sys­tem der Marke AWM in eine verständ­li­che AWM-Kinder­welt zu über­set­zen. Wir entwer­fen mit AWM KIDS eine sympa­thi­sche und star­ke Kinder­mar­ke, die mit einer ziel­grup­pen­spe­zi­fi­schen und verständ­li­chen Kommu­ni­ka­ti­on die Botschaf­ten des AWM in eine konse­quen­te und über­zeu­gen­de Kinder­welt über­trägt. Die beglei­ten­den Kampa­gne moti­viert Kinder mit konkre­ten und einfach umzu­set­zen­den Tipps und Lern­ma­te­ria­li­en zu einem umwelt­be­wuss­ten Verhal­ten.

Unsere Leistungen

Weitere Projekte von

Abfall­wirt­schafts­be­trieb München

RED-AWM-Kids-Kindermarke-08
RED-AWM-Kids-Kindermarke-09
RED-AWM-Kids-Kindermarke-03
RED-AWM-Kids-Kindermarke-11

Eine star­ke Kinder­mar­ke

Wir entwer­fen für die Kinder­welt des Abfall­wirt­schafts­be­triebs München die Marke AWM KIDS. Der kurze, merk­fä­hi­ge Name ist schnell zu erfas­sen und zu lesen, der Begriff ‚Kids‘ ist für die rele­van­te Ziel­grup­pe der 5- bis 12-Jähri­gen ein gängi­ger, gelern­ter Begriff. Der Schrift­zug der Kinder­mar­ke wird mit einer – für Kinder – sehr stim­mi­gen, comic­ar­ti­gen Typo umge­setzt, die gleich­zei­tig durch die glei­che seri­fen­be­ton­te Grund­form die perfek­te Über­set­zung der gege­be­nen Corpo­ra­te Type des AWM in die Kinder­kom­mu­ni­ka­ti­on ist. Die Marken­fi­gur eines Eich­hörn­chens als Sympa­thie­trä­ger und AWM-Marken­bot­schaf­ter insze­niert Aben­teu­er und spie­le­ri­sche Situa­tio­nen zum Thema Abfall. Und fördert somit die ange­streb­ten Verhal­tens­än­de­run­gen.

Die neue AWM-Kinder­welt

Alle Akti­vi­tä­ten der Abfall­wirt­schafts­be­triebs München zur Umwelt­bil­dung für Kinder werden in Zukunft unter der Marke AWM KIDS zusam­men­ge­fasst. Die neue Kinder­mar­ke zieht sich dabei wie ein roter Faden durch alle AWM-Ange­bo­te für Kinder. Umwelt­be­wuss­te Verhal­tens­wei­sen werden unter dem Motto ‚Spiel, Spaß und Sach­kun­de‘ mit Hilfe umfang­rei­cher Lehr­ma­te­ria­li­en und Hilfs­mit­tel einge­übt. Alle Kommu­ni­ka­ti­ons­mit­tel werden dabei im Corpo­ra­te Design der neuen AWM-Kinder­welt gestal­tet und vermit­teln so ziel­grup­pen­ge­recht die Botschaf­ten des AWM.

Noch Fragen?

Katharina Kappler (extern)

Senior Account Managerin

katharina.kappler.ext@red.de

Weitere Projekte

Hoff­mann Group

Marken­po­si­tio­nie­rung Kampa­gne HOLEX

Sixt Leasing

Rebran­ding Autohaus24

Abfall­wirt­schafts­be­trieb München

Infor­ma­ti­ons­kam­pa­gne Biomüll

Licht­blick Senio­ren­hil­fe e. V.

Rebran­ding

GEMA

Geschäfts­be­richt 2024

Merce­des pay

Kommu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie

Projekte

Abfall­wirt­schafts­be­trieb München

Infor­ma­ti­ons­kam­pa­gne Biomüll

Sixt Leasing

Rebran­ding Autohaus24

Hoff­mann Group

Marken­po­si­tio­nie­rung Kampa­gne HOLEX

Licht­blick Senio­ren­hil­fe e. V.

Rebran­ding

GEMA

Geschäfts­be­richt 2024

Merce­des pay

Kommu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie

Alle Projekte
Next step

Kontakt

Jetzt kontaktieren

Inspiriert?

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen.

RED GmbH

Talangerstr. 3
82152 Krailling/München
Deutschland

Kontakt

Tel. +49 89 895622-0
Fax +49 89 895622-22
welcome@red.de

Impressum
Datenschutz
Vimeo Linkedin Facebook Instagram

RED

Home

Leistungen

Projekte

Agentur

Kunden

News

Kontakt

Vimeo Linkedin Facebook Instagram