Zum Inhalt wechseln

Second­hand Kampa­gne

Abfall­wirt­schafts­be­trieb München

Wieder­ver­wen­den statt verschwen­den – die neue Second­hand-Kampa­gne für München

Für den Abfall­wirt­schafts­be­trieb München (AWM) entwi­ckeln wir eine Kampa­gne zum Thema Second­hand in München. Im Mittel­punkt steht dabei die Halle 2, das Gebraucht­wa­ren­kauf­haus der Stadt München. Ziel der Kampa­gne ist es, die Münch­ne­rin­nen und Münch­ner zu mehr Nutzung von Second­hand zu moti­vie­ren und das Gebraucht­wa­ren­kauf­haus stär­ker zu bedie­nen. Dabei werden auch die viel­fäl­ti­gen Abga­be­mög­lich­kei­ten kommu­ni­ziert. Unter dem Motto ‚Wieder­ver­wen­den statt verschwen­den‘ wird das Thema Second­hand in der Halle 2 in München als hoch­wer­ti­ge Art der Abfall­ver­mei­dung posi­tio­niert und zahlt somit auch auf die Themen Zero Waste und nach­hal­ti­gen Konsum ein.

Unsere Leistungen

Weitere Projekte von

Abfall­wirt­schafts­be­trieb München

Nach­hal­tig­keit und Zero Waste: München braucht Second­hand

Second­hand und damit die Wieder­ver­wen­dung von Produk­ten ist in aller Munde. Bevor funk­ti­ons­fä­hi­ge Waren im Müll landen, können sie wieder­ver­wen­det werden. München braucht gebraucht – das ist die Kern­idee der Münch­ner Kampa­gne für Second­hand. Wir setzen diese Kern­idee mit star­ken Moti­ven aus dem Second­hand-Bereich um. Und moti­vie­ren mit über­zeu­gen­den Head­lines die Münche­rin­nen und Münch­ner, Second­hand in dem Gebraucht­wa­ren­kauf­haus der Stadt München abzu­ge­ben. Die Kampa­gne wird in München sowohl über OOH (CLP, Fahr­zeug­pla­ka­te, Ganz­säu­le) als auch Digi­tal (Online-Banner, Social Media, Münch­ner Online-Blogs) ausge­rollt. Über das Radio wird die Kampa­gne mit Info­mer­cials, Radio­spots und redak­tio­nel­len Beiträ­gen – über eine Koope­ra­ti­on mit Radio Arabel­la – beglei­tet und erzeugt so eine star­ke Aufmerk­sam­keit über alle Kommu­ni­ka­ti­ons­ka­nä­le.
RED-AWM-Kampagne-Halle-2-20238
RED-AWM-Kampagne-Halle-2-2023
RED-AWM-Kampagne-Halle-2-2023_9
RED-AWM-Kampagne-Halle-2-20237
RED-AWM-Kampagne-Halle-2-2023_8
RED-AWM-Kampagne-Halle-2-2023_
RED-AWM-Kampagne-Halle-2-20233

Noch Fragen?

Katharina Kappler (extern)

Senior Account Managerin

katharina.kappler.ext@red.de

Weitere Projekte

Hoff­mann Group

Marken­po­si­tio­nie­rung Kampa­gne HOLEX

Sixt Leasing

Rebran­ding Autohaus24

Abfall­wirt­schafts­be­trieb München

Infor­ma­ti­ons­kam­pa­gne Biomüll

Licht­blick Senio­ren­hil­fe e. V.

Rebran­ding

GEMA

Geschäfts­be­richt 2024

Merce­des pay

Kommu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie

Projekte

Sixt Leasing

Rebran­ding Autohaus24

Abfall­wirt­schafts­be­trieb München

Infor­ma­ti­ons­kam­pa­gne Biomüll

Hoff­mann Group

Marken­po­si­tio­nie­rung Kampa­gne HOLEX

Licht­blick Senio­ren­hil­fe e. V.

Rebran­ding

GEMA

Geschäfts­be­richt 2024

Merce­des pay

Kommu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie

Alle Projekte
Next step

Kontakt

Jetzt kontaktieren

Inspiriert?

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen.

RED GmbH

Talangerstr. 3
82152 Krailling/München
Deutschland

Kontakt

Tel. +49 89 895622-0
Fax +49 89 895622-22
welcome@red.de

Impressum
Datenschutz
Vimeo Linkedin Facebook Instagram

RED

Home

Leistungen

Projekte

Agentur

Kunden

News

Kontakt

Vimeo Linkedin Facebook Instagram