Wir entwickeln die prägende visuelle Leitidee, die perfekt auf das neue Corporate Design des mittelständischen Unternehmens abgestimmt ist und Markenwerte wie Qualität, Professionalität und Preisvorteil punktgenau übersetzt. Wichtig für ein funktionierendes Konzept ist die Umsetzung der visuellen Leitidee auf alle Bereiche des Mineralöl-Unternehmens wie Tanken, Waschen, Bistro oder Getränke. Die Kommunikation der Meta-Ebene bespielt inhaltlich die übergeordneten Service- und Dienstleistungen der Marke Allguth. Der Produktnutzen wird durch die Motive hervorgehoben und visuell auf den Punkt gebracht. Die People-Ebene kommuniziert die Angebote der Marke Allguth wie Preisvorteile, Neuheiten oder spezielle Kundevorteile. Die Allguth-Protagonisten sind Charaktertypen. Sie sind ungewöhnlich, auffallend und witzig inszeniert. Gestik und Mimik sind leicht übertrieben. Die Protagonisten wirken nahbar und strahlen Humor aus.