Zum Inhalt wechseln

Kampa­gne Mehr­weg 2021

Abfall­wirt­schafts­be­trieb München

Weg mit Einweg

Der Abfall­wirt­schafts­be­trieb München (AWM) steht vor neuen Heraus­for­de­run­gen. Das Ziel: Die Stadt München zu einer Zero Waste City, einer Stadt ohne Müll, zu machen. Unse­re aktu­el­le Kampa­gne für den AWM greift deshalb das Thema Einweg-Verpa­ckun­gen auf, die mit ihrem großen Anteil an Plas­tik und Verbund­stof­fen enor­me Mengen von Abfall in München verur­sa­chen. Mit der Kampa­gne ‚Weg mit Einweg!‘ knüpft der AWM als kommu­na­ler Abfall-Entsor­ger an die Ziele der voran­ge­gan­ge­nen Kampa­gnen an: Für das Thema Abfall­ver­mei­dung sensi­bi­li­sie­ren und das Bewusst­sein für den verant­wor­tungs­vol­len Umgang mit Kunst­stoff stei­gern. Im Mittel­punkt dieser Kampa­gne steht dabei die Vermei­dung von Einweg-Verpa­ckun­gen und die Nutzung von Mehr­weg-Alter­na­ti­ven.

Unsere Leistungen

Weitere Projekte von

Abfall­wirt­schafts­be­trieb München

RED-AWM-Mehrwegkampagne-2021-7
RED-AWM-Mehrwegkampagne-2021-9
RED-AWM-Mehrwegkampagne-2021-8
RED-AWM-Mehrwegkampagne-2021-3
RED-AWM-Mehrwegkampagne-2021-13
RED-AWM-Mehrwegkampagne-2021-11
RED-AWM-Mehrwegkampagne-2021-15

Ein kräf­ti­ger Tritt gegen Einweg

Um höchs­te Aufmerk­sam­keit zu errei­chen, bilden wir in der Mehr­weg-Kampa­gne Menschen ab, die mit einer sehr dyna­mi­schen Bewe­gung das Thema ‚Weg mit Einweg!‘ visu­ell umset­zen. Mit dieser bild­li­chen Mecha­nik wird klar kommu­ni­ziert, das die abge­bil­de­ten Einweg-Verpa­ckun­gen vermie­den werden sollen. Das Thema wird plaka­tiv greif­bar gemacht, die schlech­te Einweg-Verpa­ckung wird wegge­sto­ßen. Dabei fokus­sie­ren wir uns auf Geträn­ke­ver­pa­ckun­gen und den To-go-Bereich. Und zeigen damit Produk­te, die beson­ders häufig im tägli­chen Gebrauch sind, für die es aber umwelt­freund­li­che Alter­na­ti­ven gibt. Die Kampa­gnen­mo­ti­ve erschei­nen auf den Müll­fahr­zeu­gen des AWM, im Münch­ner Stadt­bild auf Plakat­wän­den, in U‑Bahnhöfen auf den Info­screens, als Kino­spots, als Anzei­gen in Print­me­di­en und auf den Social-Media-Kanä­len.

Noch Fragen?

Katharina Kappler (extern)

Senior Account Managerin

katharina.kappler.ext@red.de

Weitere Projekte

Hoff­mann Group

Marken­po­si­tio­nie­rung Kampa­gne HOLEX

Sixt Leasing

Rebran­ding Autohaus24

Abfall­wirt­schafts­be­trieb München

Infor­ma­ti­ons­kam­pa­gne Biomüll

Licht­blick Senio­ren­hil­fe e. V.

Rebran­ding

GEMA

Geschäfts­be­richt 2024

Merce­des pay

Kommu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie

Projekte

Sixt Leasing

Rebran­ding Autohaus24

Abfall­wirt­schafts­be­trieb München

Infor­ma­ti­ons­kam­pa­gne Biomüll

Hoff­mann Group

Marken­po­si­tio­nie­rung Kampa­gne HOLEX

Licht­blick Senio­ren­hil­fe e. V.

Rebran­ding

GEMA

Geschäfts­be­richt 2024

Merce­des pay

Kommu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie

Alle Projekte
Next step

Kontakt

Jetzt kontaktieren

Inspiriert?

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen.

RED GmbH

Talangerstr. 3
82152 Krailling/München
Deutschland

Kontakt

Tel. +49 89 895622-0
Fax +49 89 895622-22
welcome@red.de

Impressum
Datenschutz
Vimeo Linkedin Facebook Instagram

RED

Home

Leistungen

Projekte

Agentur

Kunden

News

Kontakt

Vimeo Linkedin Facebook Instagram