Zum Inhalt wechseln

Trenn­kam­pa­gne 2024

Abfall­wirt­schafts­be­trieb München

Ziel der Trenn­kam­pa­gne: München wird Zero-Waste-City

Zero-Waste-City zu werden, ist das Ziel der Landes­haupt­stadt München. Im Mittel­punkt stehen dabei die Themen Ressour­cen­scho­nung und Abfall­ver­mei­dung. Als Entsor­gungs­ser­vice für Münch­ner Haus­hal­te beauf­tragt uns deshalb der Abfall­wirt­schafts­be­trieb München (AWM) mit der Ausar­bei­tung einer Kampa­gne, die das Ziel hat, das Münch­ner Müll­kauf­kom­men durch konse­quen­tes Tren­nen deut­lich zu verrin­gern. Im Mittel­punkt der Trenn­kam­pa­gne steht der Verpa­ckungs­müll: Verpa­ckun­gen im Rest­müll sollen vermie­den werden und so die Recy­cling­quo­te erhöht werden. Die aktu­el­le Trenn­kam­pa­gne mit der Head­line „Obacht! Ich bin kein Rest­müll!“ geht auf die korrek­te Entsor­gung von Papier, Plas­tik- und Metall­ver­pa­ckun­gen sowie Altglas ein. Dieser Verpa­ckungs­müll landet immer noch in großen Mengen im Rest­müll – dabei können diese Abfäl­le sehr gut recy­celt werden.

Unsere Leistungen

Weitere Projekte von

Abfall­wirt­schafts­be­trieb München

RED-AWM-Trennkampagne-2024-1
RED-AWM-Trennkampagne-2024-2
RED-AWM-Trennkampagne-2024-3
RED-AWM-Trennkampagne-2024-4
RED-AWM-Trennkampagne-2024-5

Im Mittel­punkt der Trenn­kam­pa­gne: Verpa­ckungs­müll

Die zentra­le Botschaft der Trenn­kam­pa­gne ist, dass jeder mit der rich­ti­gen Tren­nung von Verpa­ckun­gen und Rest­müll einen effek­ti­ven Beitrag zum Klima- und Ressour­cen­schutz leis­ten kann. Die Reduk­ti­on der Abfall­men­ge, die Scho­nung von Ressour­cen durch Recy­cling und die Bewusst­seins­stär­kung für das Thema Zero Waste sind Inhal­te, mit welchen Münch­ne­rin­nen und Münch­ner für eine besse­re Tren­nung ihres Rest­mülls moti­viert, und für das Thema sensi­bi­li­siert werden. Die Multich­an­nel-Kampa­gne wird münchen­weit über Fahr­zeug­pla­ka­te, City-Light-Plaka­te, Litfaß­säu­len, Websites, Social Media, Info­screens in U‑Bahnhöfen und einem Kino­spot ausge­spielt.

High­light der Trenn­kam­pa­gne: Der Kino­spot

High­light der aktu­el­len Kampa­gne für den Abfall­wirt­schafts­be­trieb München ist ein Spot, der in den Münch­ner Kinos läuft. Ziel ist es, ohne erho­be­nen Zeige­fin­ger mit den klas­si­schen Stil­mit­teln und Themen des Kinos auf das Thema Abfall­tren­nung aufmerk­sam zu machen: unter­halt­sam, span­nend, sympa­thisch – ein ganzer Kino­film in 60 Sekun­den. Dabei entde­cken unse­re 5 Prot­ago­nis­ten den besten Weg für die Zukunft: Die rich­ti­ge Tren­nung. Der Spot ist Bestand­teil der Multich­an­nel-Kampa­gne und wird mit entspre­chen­den Digi­tal- und Print­mo­ti­ven flan­kiert. Also: Popcorn-Tüte auf, Ton an und viel Spaß!

Noch Fragen?

Katharina Kappler (extern)

Senior Account Managerin

katharina.kappler.ext@red.de

Weitere Projekte

Hoff­mann Group

Marken­po­si­tio­nie­rung Kampa­gne HOLEX

Sixt Leasing

Rebran­ding Autohaus24

Abfall­wirt­schafts­be­trieb München

Infor­ma­ti­ons­kam­pa­gne Biomüll

Licht­blick Senio­ren­hil­fe e. V.

Rebran­ding

GEMA

Geschäfts­be­richt 2024

Merce­des pay

Kommu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie

Projekte

Hoff­mann Group

Marken­po­si­tio­nie­rung Kampa­gne HOLEX

Abfall­wirt­schafts­be­trieb München

Infor­ma­ti­ons­kam­pa­gne Biomüll

Sixt Leasing

Rebran­ding Autohaus24

Licht­blick Senio­ren­hil­fe e. V.

Rebran­ding

GEMA

Geschäfts­be­richt 2024

Merce­des pay

Kommu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie

Alle Projekte
Next step

Kontakt

Jetzt kontaktieren

Inspiriert?

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen.

RED GmbH

Talangerstr. 3
82152 Krailling/München
Deutschland

Kontakt

Tel. +49 89 895622-0
Fax +49 89 895622-22
welcome@red.de

Impressum
Datenschutz
Vimeo Linkedin Facebook Instagram

RED

Home

Leistungen

Projekte

Agentur

Kunden

News

Kontakt

Vimeo Linkedin Facebook Instagram