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Brand Stra­tegy

EQQO

Brand Stra­tegy: Ein Master­plan für die Marke

Nach der Über­nah­me durch Priva­te-Equi­ty-Inves­to­ren wird die Alba Baving Grup­pe unter dem Namen EQQO zu einem der größ­ten priva­ten Infra­struk­tur-Dienst­leis­ter Euro­pas für Kommu­nen und Unter­neh­men ausge­baut. Wir werden beauf­tragt, eine komplett neue Marke für das entste­hen­de Unter­neh­men zu entwi­ckeln – vom Namen über die Posi­tio­nie­rung und Claim bis zum Corpo­ra­te Design. Die neu einge­führ­te Mono­mar­ken­stra­te­gie und die entspre­chen­de Marken­ar­chi­tek­tur vermit­teln inter­nen und exter­nen Stake­hol­dern ein konsis­ten­tes Marken­er­leb­nis an allen Touch­points. Unser Konzept basiert dabei auf der inten­si­ven Analy­se und Ausein­an­der­set­zung mit der Marke. Von der Brand Context Analy­sis bis zur Ablei­tung des Brand Terri­to­ry und der Entwick­lung des Marken­mo­dells beglei­ten wir den Infra­struk­tur-Dienst­leis­ter bei der Entwick­lung und Umset­zung seiner neuen Marken­stra­te­gie. Und defi­nie­ren so die einzig­ar­ti­ge Iden­ti­tät der Marke EQQO.

Unsere Leistungen

Weitere Projekte von

EQQO

Naming: Die Brand Story in einem Wort

Der neue Name EQQO, als Verbin­dung von Ökolo­gie und Quali­tät, spie­gelt dabei den zentra­len Anspruch wider, der ökolo­gischs­te, inno­va­tivs­te und leis­tungs­fä­higs­te Dienst­leis­ter auf dem Markt zu sein. Verstärkt wird diese neue Posi­tio­nie­rung zusätz­lich durch den deskrip­ti­ven Claim „Circu­lar Solu­ti­ons“. Als welt­weit erster Anbie­ter zirku­lä­rer Infra­struk­tur-Lösung defi­nie­ren wir für EQQO somit eine neue Gattung, die insbe­son­de­re im kommu­na­len Umfeld einen deut­li­chen Wett­be­werbs­vor­teil gegen­über ande­ren Dienst­leis­tern bringt.
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Brand Design: Die visu­el­le Über­set­zung

Wir präsen­tie­ren EQQO in einem neuen Auftritt, der die Leis­tun­gen des Unter­neh­mens umfas­send vermit­telt. Mit der Primär­far­be „vibrant green“ und mit moder­nen Gestal­tungs­prin­zi­pi­en, die sowohl an den wich­ti­gen digi­ta­len wie auch realen Kontakt­punk­ten für Aufmerk­sam­keit im Markt sorgen. Durch eine konse­quen­te Verre­ge­lung der Prin­zi­pi­en in einem Style­gui­de entsteht eine ganz­heit­lich wahr­nehm­ba­re, kraft­vol­le und geschlos­se­ne Marken­welt. Von der Umset­zung in der inter­nen und exter­nen Launch-Kommu­ni­ka­ti­on über das Bran­ding der Gebäu­de und Fuhr­parks bis hin zur Berufs­be­klei­dung der Mitar­bei­ter sorgen wir zudem für einen strin­gen­ten und kraft­vol­len Auftritt an den wich­tigs­ten Kontakt­punk­ten mit der Marke.

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Marc Niebling

Client Director

marc.niebling@red.de

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