Wesentliche Gestaltungsmittel eines Geschäftsberichts sind Typografie und Layout, Grafik, Farbeinsatz und Bildsprache, die für eine gute Struktur und übersichtliche Darstellung der Inhalte sorgen. Gerade die Bildwelt soll das Unternehmen bestmöglich repräsentieren. Wir visualisieren die Corona-Einschränkungen, unter welchen besonders der Veranstaltungsbereich im Geschäftsbericht 2021 leidet, mit aussagestarken Bildern. Und zeigen menschenleere Orte, an denen Musik gemacht oder gehört wird. Das Gestaltungskonzept ‚leere Bühnen‘ zieht sich als roter Faden durch den Geschäftsbericht und veranschaulicht das in dem Jahr dominante Thema Corona. Dabei achten wir darauf, die Vielfalt der Bühnen abzudecken: von einem klassischen Konzertsaal über Clubs, Open Air Festivals bis hin zu Kleinkunstbühnen. Ergänzt wird dies mit Testimonials, die ein Statement abgeben, wie sich die Pandemie bei ihnen persönlich ausgewirkt hat und was sie daraus gemacht haben. Grafisches Highlight sind auch in diesem Geschäftsbericht wieder Fakten, die jeden zum Staunen bringen – natürlich zum Thema Pandemie.