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Marken­re­launch

Hotel Tuxer­tal

Marken­re­launch als stra­te­gi­sche Neuaus­rich­tung

Das Natur- und Wand­er­ho­tel Tuxer­tal, ein 4‑Ster­ne-Hotel im Ziller­tal, will seine Marke weiter­ent­wi­ckeln, um der zukünf­ti­gen Ausrich­tung und Entwick­lung des Hotels inhalt­lich wie auch visu­ell einen passen­den Rahmen zu geben. Ziel ist es, neue Posi­tio­nie­rungs­fel­der zu beset­zen und damit auch neue Ziel­grup­pen anzu­spre­chen. Deshalb beauf­tragt uns das Hotel mit einem Marken­re­lauch, der alle Baustei­ne einer Marken­schär­fung beinhal­tet: Von der Brand Context Analy­sis mit der Erar­bei­tung neuer Posi­tio­nie­rungs­fel­der über die Ausar­bei­tung des Marken­kerns bis hin zur visu­el­len Umset­zung in ein neues Brand Design. Wir entwi­ckeln dafür nicht nur ein gemein­sa­mes Zukunfts­bild, sondern auch ein inhalt­lich neues, werte-orien­tier­tes Funda­ment der Marke Natur- und Wand­er­ho­tel Tuxer­tal und defi­nie­ren – darauf aufbau­end – die Grund­la­gen des neuen Erschei­nungs­bil­des.

Unsere Leistungen

Weitere Projekte von

Hotel Tuxer­tal

Der Marken­kern als Leit­fa­den der Marken­stra­te­gie

Wir begin­nen mit dem Scree­ning der Bench­marks und über­prü­fen Mitbe­wer­ber hinsicht­lich Posi­tio­nie­rung und visu­el­lem Auftritt. Über die Auswer­tun­gen aus der Analy­se­pha­se und den zusätz­lich durch­ge­führ­ten Umfra­gen und Inter­views erar­bei­ten wir eine Marken­vi­si­on für das Hotel Tuxer­tal und sammeln rele­van­te ratio­na­le, tradi­tio­nel­le und emotio­na­le Marken­wer­te. Wir verdich­ten diese zu einem Marken­kern, der die Ziele, Visio­nen und Werte der Hotel-Marke auf den Punkt defi­niert: Natur­ver­bun­den. Dieses Marken­ver­spre­chen und das dahin­ter liegen­de werte­ba­sier­te Marken­mo­dell wird die Grund­la­ge für die Marken­stra­te­gie des Hotel Tuxer­tal.
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Die visu­el­le Über­set­zung des Marken­kerns

Aus dem Marken­kern ‚Natur­ver­bun­den‘ erar­bei­ten wir den neuen Claim ‚Entde­cke Deine Natur‘. Die Verbin­dung zur Natur in allen Berei­chen ist das Marken­ver­spre­chen des Natur- und Wand­er­ho­tels Tuxer­tal an die Gäste. Der Claim ist die zentra­le Posi­tio­nie­rungs­aus­sa­ge des Hotels, das der Ziel­grup­pe verdeut­licht, wofür die Marke Hotel Tuxer­tal steht, was sie anbie­tet und beson­ders macht. Auch im Logo, das die Natur­ver­bun­den­heit des Hotels verkör­pert, codie­ren wir die defi­nier­ten Marken­wer­te: Die dort verwen­de­ten Symbo­le werden aus der Natur- und Wander­welt abge­lei­tet und über­set­zen damit den Marken­kern. Zusam­men mit der Entwick­lung des gesam­ten Corpo­ra­te Designs wie Bild­wel­ten, Farben und Fonts schaf­fen wir ein visu­el­les Erschei­nungs­bild, das über seine iden­ti­täts­stif­ten­de Elemen­te die Marken­stra­te­gie des Hotel Tuxer­tal perfekt wieder­gibt.

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Alexandra Butler

Senior Account Managerin

alexandra.butler@red.de

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