Zum Inhalt wechseln

Kampa­gne Klima­schutz 2020

Landes­haupt­stadt München

Mobi­li­tät im Mittel­punkt der Kampa­gne Klima­schutz

Die Kampa­gne Klima­schutz für die Landes­haupt­stadt München – München Cool City – geht in die zwei­te Runde. Im Mittel­punkt steht dies­mal das Thema Mobi­li­tät und damit als Kern­ziel­grup­pe die Münch­ner Auto­fah­rer, die als Pend­ler den größ­ten Teil des Verkehrs­auf­kom­mens in München gene­rie­ren. Ziel der Kampa­gne mit dem Claim ‘München steigt um’ ist es, auf nach­hal­ti­ge Mobi­li­täts­mög­lich­kei­ten aufmerk­sam zu machen und die Pend­ler zum Umstei­gen auf alter­na­ti­ve klima­freund­li­che Mobi­li­täts­for­men zu bewe­gen. Eindeu­tig und posi­tiv, inte­gra­tiv und appel­la­tiv zugleich. Die Kampa­gne beab­sich­tigt dabei nicht nur der Schär­fung des Klima­schutz-Bewusst­sein, sondern zahlt auch auf die Bekannt­heit der Marke München Cool City ein.

Unsere Leistungen

Weitere Projekte von

Landes­haupt­stadt München

Verständ­lich und empha­tisch kommu­ni­zie­ren

Die Kampa­gne Klima­schutz geht mit dem Thema Mobi­li­tät und den entspre­chen­den Inhal­ten zum Thema Klima­schutz unver­krampft und locker, aber dennoch sach­lich um. Ohne einem erho­be­nen Zeige­fin­ger gelingt es, Appel­le zu formu­lie­ren und zum Umden­ken anzu­re­gen. Der Auftritt der Marke Cool City ist verständ­lich und empha­tisch, inter­ak­ti­ve Aktio­nen machen die Marke zudem erleb­bar und verstär­ken deren sympa­thi­sche Wahr­neh­mung. Über Social Media, Online Banner, Funk, Groß­flä­che und Youtube greift die Kampa­gne über dieses Media-Paket präzi­se auf die avisier­te Ziel­grup­pe.

Inhalt­li­che und visu­el­le Klam­mer

Wir setz­ten auf eine einfa­che und dabei extrem effi­zi­en­te Kommu­ni­ka­ti­ons-Mecha­nik: die Verwen­dung eines Testi­mo­ni­als. Durch ein bekann­tes Gesicht geben wir der Kampa­gne eine inhalt­li­che wie visu­el­le Klam­mer und schaf­fen maxi­ma­le Aufmerk­sam­keit. Der Come­di­an Harry G. ist typisch münch­ne­risch und für seinen locke­ren aber dennoch spitz­fin­di­gen Grant bekannt und spricht auf sympa­thi­sche Weise unse­re Ziel­grup­pe an.

Noch Fragen?

Porträt von Katharina Kappler, externe Mitarbeiterin und verantwortlich für Kundenbetreuung und Projektmanagement.

Katharina Kappler (extern)

Senior Account Managerin

katharina.kappler.ext@red.de

Weitere Projekte

a woman sitting on a couch

Landes­haupt­stadt München

Testi­mo­ni­al-Kampa­gne Wärme­plan 2025

LOTTO Bayern

Image­kam­pa­gne Sofort­lot­te­rien 2025

Flug­ha­fen München

Net-Zero-Kampa­gne

Abfall­wirt­schafts­be­trieb München

Infor­ma­ti­ons­kam­pa­gne Biomüll 2025

Merce­des pay

Kommu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie

Licht­blick Senio­ren­hil­fe

Rebran­ding

Projekte

a woman sitting on a couch

Landes­haupt­stadt München

Testi­mo­ni­al-Kampa­gne Wärme­plan 2025

LOTTO Bayern

Image­kam­pa­gne Sofort­lot­te­rien 2025

Flug­ha­fen München

Net-Zero-Kampa­gne

Abfall­wirt­schafts­be­trieb München

Infor­ma­ti­ons­kam­pa­gne Biomüll 2025

Merce­des pay

Kommu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie

Licht­blick Senio­ren­hil­fe

Rebran­ding

Alle Projekte
Next step

Kontakt

Jetzt kontaktieren

Inspiriert?

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen.

RED GmbH

Talangerstr. 3
82152 Krailling/München
Deutschland

Kontakt

Tel. +49 89 895622-0
Fax +49 89 895622-22
welcome@red.de

Impressum
Datenschutz
Vimeo Linkedin Facebook Instagram

RED

Home

Leistungen

Projekte

Agentur

Kunden

News

Kontakt

Vimeo Linkedin Facebook Instagram