Alle klassischen Elemente eines Corporate Designs wurden in den Kreativ-Prozess integriert: Logo, Wort-Bild-Marke, Farben und die Bildsprache bis hin zu einem modularen Design-System. Die Bildmarke basiert dabei auf einer gebrochenen Schrift – der Fraktur –, die zum Gründungszeitpunkt des Festes üblicherweise in Bayern verwendet wurde. Diese wird jedoch modern und zugänglich interpretiert – insbesondere in Hinblick auf Internationalität und optimale Lesbarkeit – in Form einer vollständig neuen, eigenständigen und zeitgemäßen Marken-Schrift für das Oktoberfest, die den passenden Namen ‚Wiesn‘ trägt. Eingebettet ist die Schrift in ein Gestaltungsprinzip, das der hohen Emotionalität des Themas gerecht wird, indem es den farblichen Charakter des Oktoberfestes und typische Wiesn-Momente einfängt und wie in einem Kaleidoskop visualisiert. Somit entsteht ein modernes, hochflexibles und abwechslungsreiches Corporate Design, das genug Substanz, aber auch Freiheitsgrade für die langfristige Entwicklung der Marke Oktoberfest bietet.