Drei herausragende traditionelle Feste und Märkte in München – eine Markenfamilie: Die Markenentwicklung des Münchner Oktoberfests war der Auftakt, die gestalterische Benchmark sowie der kommunikative Leuchtturm für die Entwicklung einer gemeinsamen Markenfamilie der traditionellen Feste und Märkte Münchens. Neben dem größten Volksfest der Welt wurden auch die Auer Dult sowie der Christkindlmarkt München in eine gemeinsam geteilte Markenheimat überführt. Allen drei Veranstaltungen liegt nicht nur die Nähe zum bayerischen Brauchtum und zur Tradition zugrunde, sondern auch eine starke Identifizierung der Münchner Stadtgesellschaft mit den Münchner Traditionsveranstaltungen, die auch nach außen spürbar ist. Auf Münchens traditionellen Festen und Märkten erlebt man das echte, authentische München, fühlt sich in einem weltoffenen Kosmos der Lebensfreude willkommen und kann tief in die Münchner Lebenswelt eintauchen. Sie nehmen somit eine herausragende Rolle für das Markenerlebnis der Stadt München ein – für die Stadtgesellschaft und für die Welt. Das Ziel der Markenfamilie ist es, eine einzigartige gestalterische Verknüpfung zu den einzelnen Veranstaltungen herzustellen. Mit dem neuen Markenbild sollen gleichzeitig die Unverwechselbarkeit und die erlebbare Originalität der traditionellen Feste und Märkte Münchens betont und in die Welt getragen werden.