Zum Inhalt wechseln

Image­kam­pa­gne Sofort­lot­te­rien 2025

LOTTO Bayern

Fokus­sie­rung auf den USP: Glück to go

LOTTO Bayern, der einzi­ge staat­li­che Glücks­spiel­an­bie­ter für alle baye­ri­schen Spiel­teil­neh­mer, beauf­tragt uns als Leadagen­tur mit der Entwick­lung einer ganz­heit­li­chen Image­kam­pa­gne für den Bereich Sofort­lot­te­rien. Das Ziel ist die Stär­kung des Produkt­port­fo­li­os der Rubbel­lo­se und Aufreiß­lo­se durch Umsatz­stei­ge­rung, Neukun­den­ge­win­nung und Stei­ge­rung des Bekannt­heits­gra­des. Wir fokus­sie­ren uns bei der Kampa­gnen­ent­wick­lung auf den eigent­li­chen USP der Sofort­lot­te­rien: unmit­tel­bar, ganz einfach, ganz schnell, ganz direkt. Der Begriff, der hier stell­ver­tre­tend für Lotto­glück zum Mitneh­men oder für Glück in schnel­ler, direk­ter Form steht, ist: to go.

Unsere Leistungen

Weitere Projekte von

LOTTO Bayern

Glück to go stark visua­li­siert

“To go” ist ein Angli­zis­mus, der in der deut­schen Spra­che als Synonym für zum Mitneh­men, auf die Hand, für unter­wegs etabliert ist. Das prägnan­tes­te Symbol ist der Coffee-to-go-Becher. Wir nutzen diese – für den USP – gelern­ten Codes und visua­li­sie­ren damit das Glück to go bei den Sofort­lot­te­rien. Im Zentrum steht der sofor­ti­ge Glücks­mo­ment – insze­niert über prägnan­te Symbo­le wie den Coffee-to-go-Becher und die Lose selbst. Die surre­al grei­fen­de Hand mit farb­in­ten­si­vem Hinter­grund schafft eine ikoni­sche Bild­welt, die emotio­nal wirkt und maxi­mal verständ­lich ist. Die Mecha­nik ist flexi­bel, erwei­ter­bar und sorgt für eine klare Wieder­erkenn­bar­keit – bei jünge­ren Ziel­grup­pen eben­so wie bei Stamm­kun­den. Es entsteht eine einzig­ar­ti­ge Visua­li­tät, die durch den Human Factor emotio­nal und doch maxi­mal redu­ziert sowie direkt wirkt – passend zum Charak­ter der Rubbel­lo­se und Aufreiß­lo­se von LOTTO Bayern. Die Umset­zung als Image­kam­pa­gne erfolgt digi­tal, animiert, im Funk, Print und als Out-of-Home.
RED-Markenagentur-Muenchen-Lotto-GlueckToGo-Image-Kampagne-02
RED-Markenagentur-Muenchen-Lotto-GlueckToGo-Image-Kampagne-10
RED-Markenagentur-Muenchen-Lotto-GlueckToGo-Image-Kampagne-14
RED-Markenagentur-Muenchen-Lotto-GlueckToGo-Image-Kampagne-11
RED-Markenagentur-Muenchen-Lotto-GlueckToGo-Image-Kampagne-16
RED-Markenagentur-Muenchen-Lotto-GlueckToGo-Image-Kampagne-07
RED-Markenagentur-Muenchen-Lotto-GlueckToGo-Image-Kampagne-08
RED-Markenagentur-Muenchen-Lotto-GlueckToGo-Image-Kampagne-13

Noch Fragen?

Morija Klei

Junior Account Managerin

morija.klei@red.de

Weitere Projekte

a woman sitting on a couch

Landes­haupt­stadt München

Testi­mo­ni­al-Kampa­gne Wärme­plan 2025

Flug­ha­fen München

Net-Zero-Kampa­gne

Abfall­wirt­schafts­be­trieb München

Infor­ma­ti­ons­kam­pa­gne Biomüll 2025

Merce­des pay

Kommu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie

Licht­blick Senio­ren­hil­fe

Rebran­ding

GEMA

Geschäfts­be­richt 2024

Projekte

a woman sitting on a couch

Landes­haupt­stadt München

Testi­mo­ni­al-Kampa­gne Wärme­plan 2025

Flug­ha­fen München

Net-Zero-Kampa­gne

Abfall­wirt­schafts­be­trieb München

Infor­ma­ti­ons­kam­pa­gne Biomüll 2025

Merce­des pay

Kommu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie

Licht­blick Senio­ren­hil­fe

Rebran­ding

GEMA

Geschäfts­be­richt 2024

Alle Projekte
Next step

Kontakt

Jetzt kontaktieren

Inspiriert?

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen.

RED GmbH

Talangerstr. 3
82152 Krailling/München
Deutschland

Kontakt

Tel. +49 89 895622-0
Fax +49 89 895622-22
welcome@red.de

Impressum
Datenschutz
Vimeo Linkedin Facebook Instagram

RED

Home

Leistungen

Projekte

Agentur

Kunden

News

Kontakt

Vimeo Linkedin Facebook Instagram