“To go” ist ein Anglizismus, der in der deutschen Sprache als
Synonym für zum Mitnehmen, auf die Hand, für unterwegs etabliert ist. Das prägnanteste Symbol ist der Coffee-to-go-Becher. Wir nutzen diese – für den USP – gelernten Codes und visualisieren damit das Glück to go bei den Sofortlotterien. Im Zentrum steht der sofortige Glücksmoment – inszeniert über prägnante Symbole wie den Coffee-to-go-Becher und die Lose selbst. Die surreal greifende Hand mit farbintensivem Hintergrund schafft eine ikonische Bildwelt, die emotional wirkt und maximal verständlich ist. Die Mechanik ist flexibel, erweiterbar und sorgt für eine klare Wiedererkennbarkeit – bei jüngeren Zielgruppen ebenso wie bei Stammkunden. Es entsteht eine einzigartige Visualität, die durch den Human Factor emotional und doch maximal reduziert sowie direkt wirkt – passend zum Charakter der Rubbellose und Aufreißlose von LOTTO Bayern. Die Umsetzung als Imagekampagne erfolgt digital, animiert, im Funk, Print und als Out-of-Home.