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Kommu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie

Merce­des pay

Merce­des pay als neue Brand

Merce­des-Benz bietet über seine eige­ne digi­ta­le Platt­form Merce­des pay eine Bezahl­mög­lich­keit über das Auto an, um dem Kunden die Nutzung von Dienst­leis­tun­gen wie Parken, Laden oder Tanken so einfach und komfor­ta­bel wie möglich zu machen. Merce­des pay dient dabei als Schnitt­stel­le zu Zahlungs­dienst­leis­tern oder Kredit­kar­ten­an­bie­tern. Um diese Bezahl­platt­form als neue Brand zu posi­tio­nie­ren, beauf­tragt uns Merce­des pay mit der Entwick­lung einer Kommu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie. Im Mittel­punkt steht dabei die rich­ti­ge Marken­po­si­tio­nie­rung inner­halb der Merce­des-Marken­ar­chi­tek­tur, die der Kultur von Merce­des pay entspricht und Orien­tie­rung schafft.

Unsere Leistungen

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Merce­des pay

Die Grund­la­ge: ein klares Marken­pro­fil

Die Grund­la­ge für die neue Kommu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie für Merce­des pay ist die Analy­se der bestehen­den Marken­iden­ti­tät und ‑wahr­neh­mung. Dafür erar­bei­ten wir in einem Marken-Posi­tio­nie­rungs­work­shop zusam­men mit Merce­des pay ein klares Marken­pro­fil. Als Resul­tat eines ziel­ge­rich­te­ten Prozes­ses aus Analy­se und Scree­ning bestehen­der Kommu­ni­ka­ti­ons­ma­te­ria­li­en unter­su­chen wir die Marken­wer­te, den Purpo­se und die Missi­on der neuen Brand. Neben der Ziel­grup­pen-Defi­ni­ti­on und dem Stake­hol­der-Mapping gren­zen wir in einem weite­ren Schritt die Marke zu ande­ren Merce­des-Benz-Digi­tal­ser­vices ab und erar­bei­ten die Allein­stel­lungs­merk­ma­le von Merce­des pay.
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Das Ziel: ein stra­te­gi­sches Kommu­ni­ka­ti­ons­kon­zept

Auf Grund­la­ge der erfolg­ten Analy­se und Erar­bei­tung der Marken­po­si­tio­nie­rung entwi­ckeln wir eine ganz­heit­li­che Kommu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie zur Etablie­rung der neuen Marke Merce­des pay. Wir erar­bei­ten die inter­nen und exter­nen Ziel­grup­pen, konzi­pie­ren maßge­schnei­der­te Kern­bot­schaf­ten und legen die Tona­li­tät der neuen Marken­per­sön­lich­keit fest. Und wir defi­nie­ren entspre­chen­de exter­ne und inter­ne Kanä­le für die Marken­kom­mu­ni­ka­ti­on. Für die Umset­zung der neuen Kommu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie entwi­ckeln wir für Merce­des pay ein Kampa­gnen­kon­zept zur Einfüh­rung der neuen Marken­po­si­tio­nie­rung, liefern Content-Stre­cken für die inter­ne Kommu­ni­ka­ti­on und stel­len Use-Case-Stories sowie Kommu­ni­ka­ti­ons-Kits zur Verfü­gung.

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Marc Niebling

Client Director

marc.niebling@red.de

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