Zum Inhalt wechseln

Stadt­mar­ke­ting

Stadt Frei­las­sing

Die Stadt zur Marke machen

Für die Stadt Frei­las­sing, wich­ti­ger Wirtschafts‑, Kultur- und Frei­zeit­stand­ort im Süden von Bayern, entwi­ckeln wir das neue Corpo­ra­te Design. Die Aufga­ben­stel­lung: Die Stadt­ver­wal­tung Frei­las­sing und der Bereich Stadt­mar­ke­ting sollen eigen­stän­di­ge Iden­ti­tä­ten erhal­ten, deren Zusam­men­ge­hö­rig­keit aber klar erkenn­bar ist. Für eine effi­zi­en­te Marken­wahr­neh­mung erar­bei­ten wir ein klares Dach­mar­ken-Konzept mit syste­ma­ti­sier­tem Frei­raum für die unter­schied­li­chen Enti­tä­ten der Stadt. Dieses Marken­sys­tem ermög­licht durch die Fokus­sie­rung auf ein gemein­sa­mes Logo für die Stadt­ver­wal­tung und das Stadt­mar­ke­ting extre­me Syner­gie­ef­fek­te: schnel­ler Aufbau einer Marken­be­kannt­heit, verein­fach­te und kosten­spa­ren­de opera­ti­ve Umset­zung, klare Kommu­ni­ka­ti­on von einem Absen­der, besse­re Orien­tie­rung für die Ziel­grup­pe. Unser Ziel ist es, mit dem neuen Logo und dem neuen Corpo­ra­te Design der Stadt Frei­las­sing eine moder­ne visu­el­le Marken­iden­ti­tät zu geben.

Unsere Leistungen

Weitere Projekte von

Stadt Frei­las­sing

Die neue visu­el­le Iden­ti­tät

Um das zukünf­ti­ge Erschei­nungs­bild der Stadt Frei­las­sing authen­tisch, kraft­voll und lang­le­big zu entwi­ckeln, nehmen wir als Ausgangs­punkt für unse­re Arbeit das stärks­te Symbol für die Iden­ti­tät einer Stadt: das Wappen. Aus dem sprin­gen­den Pferd des Frei­las­sin­ger Wappens leiten wir nicht nur das Logo, sondern auch die künf­ti­gen Marken­far­ben ab. Auch der von uns entwor­fe­ne Claim ‚Frei­raum für…‘ basiert auf der Histo­rie der Stadt: er geht aus der Etymo­lo­gie des Stadt­na­mens von Frei­las­sing hervor und kann im Sinn eines Head­line-Konzepts für alle unter­schied­li­chen Anwen­dun­gen flexi­bel ange­passt werden. Bei der Ausar­bei­tung der einzel­nen iden­ti­täts­stif­ten­den Elemen­te für das neue Corpo­ra­te Design wie der Marken­schrift, der Wort-Bild-Marke und der Farb­welt über­set­zen wir den Marken­kern der Stadt Frei­las­sing als Wirt­schafts- und Frei­zeit­stand­ort prägnant und eindeu­tig. Alle Gestal­tungs­ele­men­te werden in der Reali­sa­ti­on der Geschäfts­aus­stat­tung, der Online-Kommu­ni­ka­ti­on und des Publi­ka­ti­ons­kon­zepts für die Stadt Frei­las­sing entspre­chend einge­setzt und in einem Style-Guide präzi­se und verbind­lich fest­ge­hal­ten.
RED-Freilassing-Corporate-Design-6
RED-Freilassing-Corporate-Design-10
RED-Freilassing-Corporate-Design-2
RED-Freilassing-Corporate-Design-11
RED-Freilassing-Corporate-Design-12
RED-Freilassing-Corporate-Design-8
RED-Freilassing-Corporate-Design-5

Noch Fragen?

Marc Niebling

Client Director

marc.niebling@red.de

Weitere Projekte

Hoff­mann Group

Marken­po­si­tio­nie­rung Kampa­gne HOLEX

Sixt Leasing

Rebran­ding Autohaus24

Abfall­wirt­schafts­be­trieb München

Infor­ma­ti­ons­kam­pa­gne Biomüll

Licht­blick Senio­ren­hil­fe e. V.

Rebran­ding

GEMA

Geschäfts­be­richt 2024

Merce­des pay

Kommu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie

Projekte

Hoff­mann Group

Marken­po­si­tio­nie­rung Kampa­gne HOLEX

Sixt Leasing

Rebran­ding Autohaus24

Abfall­wirt­schafts­be­trieb München

Infor­ma­ti­ons­kam­pa­gne Biomüll

Licht­blick Senio­ren­hil­fe e. V.

Rebran­ding

GEMA

Geschäfts­be­richt 2024

Merce­des pay

Kommu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie

Alle Projekte
Next step

Kontakt

Jetzt kontaktieren

Inspiriert?

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen.

RED GmbH

Talangerstr. 3
82152 Krailling/München
Deutschland

Kontakt

Tel. +49 89 895622-0
Fax +49 89 895622-22
welcome@red.de

Impressum
Datenschutz
Vimeo Linkedin Facebook Instagram

RED

Home

Leistungen

Projekte

Agentur

Kunden

News

Kontakt

Vimeo Linkedin Facebook Instagram