Um das zukünftige Erscheinungsbild der Stadt Freilassing authentisch, kraftvoll und langlebig zu entwickeln, nehmen wir als Ausgangspunkt für unsere Arbeit das stärkste Symbol für die Identität einer Stadt: das Wappen. Aus dem springenden Pferd des Freilassinger Wappens leiten wir nicht nur das Logo, sondern auch die künftigen Markenfarben ab. Auch der von uns entworfene Claim ‚Freiraum für…‘ basiert auf der Historie der Stadt: er geht aus der Etymologie des Stadtnamens von Freilassing hervor und kann im Sinn eines Headline-Konzepts für alle unterschiedlichen Anwendungen flexibel angepasst werden. Bei der Ausarbeitung der einzelnen identitätsstiftenden Elemente für das neue Corporate Design wie der Markenschrift, der Wort-Bild-Marke und der Farbwelt übersetzen wir den Markenkern der Stadt Freilassing als Wirtschafts- und Freizeitstandort prägnant und eindeutig. Alle Gestaltungselemente werden in der Realisation der Geschäftsausstattung, der Online-Kommunikation und des Publikationskonzepts für die Stadt Freilassing entsprechend eingesetzt und in einem Style-Guide präzise und verbindlich festgehalten.