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Marken­ent­wick­lung

Tegern­seer Dielen­werk

Perfek­ti­on als Marken­wert

Das Tegern­seer Dielen­werk fertigt Dielen­bö­den für höchs­te archi­tek­to­ni­sche Ansprü­che. Ganz­heit­li­che Perfek­ti­on, Verant­wor­tung für Natur, Produkt und Ergeb­nis sowie das Stre­ben nach einem einzig­ar­ti­gen Marken­er­leb­nis machen den Boden zur ersten Wahl für Archi­tek­ten und Bauher­ren. Das Unter­neh­men zu einer Marke zu entwi­ckeln, die begeis­tert, ist unser Auftrag. Wir erar­bei­ten ein über­zeu­gen­des und authen­ti­sches Werte­sys­tem, das Ausgangs­punkt für ein neues Brand Design ist. Und schaf­fen damit ein Marken­er­leb­nis, dass das Tegern­seer Dielen­werk bekannt, rele­vant und erfolg­reich macht.

Unsere Leistungen

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Das Resul­tat eines ziel­ge­rich­te­ten Prozes­ses

Die neue Brand Stra­tegy des Tegern­seer Dielen­werks ist das Resul­tat eines ziel­ge­rich­te­ten Prozes­ses aus Analy­se, Posi­tio­nie­rung und Marken­pro­fil­ent­wick­lung. Für die Hand­werks-Manu­fak­tur unter­su­chen wir in der Brand Context Analy­sis die für die Bran­che rele­van­ten Markt­da­ten, über­prü­fen Mitbe­wer­ber und betrach­ten Best-Prac­ti­se-Cases. Als zentra­ler Baustein für die Entwick­lung der rele­van­ten Marken­wer­te führen wir einen Brand Posi­tio­ning Work­shop durch. Die neue Marken­stra­te­gie über­set­zen wir in ein Brand Design, das die erar­bei­te­ten Marken­wer­te schlüs­sig in ein Design­sys­tem ablei­tet.

Design follows Brand values

Im Mittel­punkt der Entwick­lung aller iden­ti­täts­stif­ten­der Elemen­te wie Logo, Farben, Bild­wel­ten und Typo­gra­fie für das neue Brand Design stehen die Marken­wer­te. Denn nur wenn das visu­el­le Erschei­nungs­bild mit den Marken­wer­ten über­ein­stimmt, wird der Charak­ter der Marke und des Unter­neh­mens konse­quent zum Ausdruck gebracht. Das Marken­lo­go ist eines der zentra­len Elemen­te inner­halb des Unter­neh­mens­auf­trit­tes. Auch Farben sind ein wich­ti­ger und zentra­ler Bestand­teil einer eindeu­ti­gen Marken­wahr­neh­mung. Inner­halb des Brand Designs über­set­zen die Farben stra­te­gisch asso­zia­tiv die Marken­wer­te. Typo­gra­fie und Bild­wel­ten sagen viel über den Charak­ter der Marke aus. Sie schaf­fen Eigen­stän­dig­keit und Prägnanz und vermit­telt Klar­heit und Emotio­na­li­tät.

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Marc Niebling

Client Director

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