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Brand Design

Thaden

Exklu­si­ve Marken­kom­mu­ni­ka­ti­on

Thaden, eine Schwei­zer Luxus­mar­ke, die für ihre skulp­tu­ra­len und archi­tek­to­ni­schen Hand­ta­schen bekannt ist, beauf­tragt uns mit der Entwick­lung eines Brand Design. Bei erfolg­rei­chen Luxus­mar­ken sind Marken­kon­zep­te erfor­der­lich, die über die klas­si­sche Marken­füh­rung hinaus­ge­hen. Luxus­mar­ken müssen nicht nur durch ihre Quali­tät, ihren Preis und ihre Erhält­lich­keit exklu­siv sein. Sondern auch in ihrer Marken­kom­mu­ni­ka­ti­on. Im Mittel­punkt steht immer eine klare und kompro­miss­lo­se Leit­idee. Bei Thaden werden die Hand­ta­schen zur Kunst – mit viel Avant­gar­de und in Anleh­nung an Archi­tek­tur und Skulp­tu­ren. Diese einzig­ar­ti­ge Marken­po­si­tio­nie­rung über­set­zen wir in ein Brand Design mit einer unver­wech­sel­ba­ren Marken­sym­bo­lik, die die von Thaden gewünsch­ten Asso­zia­tio­nen mit der Marke erfül­len. Wir vermit­teln über visu­el­le Para­me­ter wie Logo, Farben, Typo­gra­fie und Bild­wel­ten, wofür die Marke steht. Und verse­hen die visu­el­le Wahr­neh­mung der Marke mit Luxus-Codes, die die Marke Thaden inter­na­tio­nal im Luxus­seg­ment begeh­rens­wert machen.

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Die rich­ti­ge Marken­in­sze­nie­rung im Luxus­seg­ment

Eine Luxus­mar­ke darf keine Kompro­mis­se einge­hen – weder was die eige­ne Leis­tung oder den Preis, noch was die Marken­in­sze­nie­rung betrifft. Wir über­set­zen für den Newco­mer auf dem Luxus­gü­ter­markt die erar­bei­te­te Marken­po­si­tio­nie­rung in die gestal­te­ri­schen Grund­ele­men­te wie Logo, Farben, Typo­gra­fie und Bild­welt. Und schaf­fen damit die Grund­la­ge eines Luxu­ry Hand­bag Labels. Der Wort­mar­ke Thaden verlei­hen wir einen klas­si­schen Anstrich, der Stil und Eleganz mit hoher Prägnanz und Eigen­stän­dig­keit durch die Verwen­dung einer klas­si­zis­ti­schen Anti­qua aufzeigt. Die Grün­de­rin Kris­ti­na Thaden als Person, Persön­lich­keit und Künst­le­rin steht mit ihrem Namen im Mittel­punkt und erzeugt damit eine gut durch­dach­te Brand Story mit hoher Glaub­wür­dig­keit und Authen­ti­zi­tät. Die typo­gra­fi­sche Kombi­na­ti­on des Logos wirkt klas­sisch, wertig und elegant und steht nicht nur für Werte und Tradi­ti­ons­be­wusst­sein, sondern gleich­zei­tig auch für visio­nä­re unter­neh­me­ri­sche Taten. Wir verwen­den die Farbe Gold, die in ihrer Symbo­lik für Glamour, Exklu­si­vi­tät und Erfolg steht. Das Gesamt­erschei­nungs­bild, das sich aus den einzel­nen Para­me­tern des Brand Designs ergibt, schafft eine Haltung und Unver­wech­sel­bar­keit im Sinne einer prägnan­ten Iden­ti­tät und Einzig­ar­tig­keit auf hohem Niveau. (Fotos von Sarah Fürbrin­ger)

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