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Stra­te­gie

Marken sind weit mehr als nur Logos, Slogans oder Verpa­ckun­gen. Sie vermit­teln Werte, schaf­fen Klar­heit und Strahl­kraft. In einer Welt des Wandels – geprägt von digi­ta­ler Trans­for­ma­ti­on und ressour­cen­be­wuss­tem Wirt­schaf­ten – ist eine voraus­schau­en­de Marken­stra­te­gie entschei­den­der denn je. Wer früh die rich­ti­gen Weichen stellt, sich mit einer klaren Marken­po­si­tio­nie­rung diffe­ren­ziert und Orien­tie­rungs­punk­te setzt, schafft nicht nur Rele­vanz, sondern auch lang­fris­ti­ge Wert­schöp­fung. Das ist Ergeb­nis eines geziel­ten, stra­te­gi­schen Prozes­ses – wir stehen für diesen Prozess.

Wir gehen den Dingen
auf den Grund.

Eine Marke kann nur dann ihre maxi­ma­le Wirkung entfal­ten, wenn sich Inhalt, Haltung und Form entspre­chen. Deshalb führen wir tief­ge­hen­de Analy­sen durch: Mit Markt­for­schung, Umfra­gen, Audits und Work­shops erfas­sen wir das Poten­zi­al der Marke und iden­ti­fi­zie­ren stra­te­gi­sche Hand­lungs­fel­der. Wir beleuch­ten die Marken­kom­mu­ni­ka­ti­on, analy­sie­ren die Wett­be­werbs­si­tua­ti­on schaf­fen eine belast­ba­re Basis für fundier­te, stra­te­gi­sche Entschei­dun­gen.

Unse­re Leis­tun­gen

Strategie RED Markenagentur

Wir schaf­fen Persön­lich­kei­ten

Visio­när, authen­tisch und unver­wech­sel­bar – Marken verkör­pern Persön­lich­kei­ten. Bedeu­ten­de Marken haben eine klare Haltung, eine unver­wech­sel­ba­re Posi­tio­nie­rung und eine einpräg­sa­me Marken­per­sön­lich­keit. Wir entwi­ckeln Marken mit Visi­on und Missi­on, die nicht nur in ihrer ratio­na­len Wahr­neh­mung über­zeu­gen, sondern auch sicher­heits­be­zo­ge­ne Werte vermit­teln und vor allem emotio­nal begeis­tern. Und das nicht nur nach außen, sondern auch intern Orien­tie­rung geben und eine attrak­ti­ve Arbeit­ge­ber­mar­ke formen. Unser Ziel: Marken zu schaf­fen, die inspi­rie­ren, Werte trans­por­tie­ren und nach­hal­tig wirken.

Wir geben Orien­tie­rung

Marken sind Wegwei­ser. Ihre Stra­te­gie ist fokus­siert, ihre Struk­tu­ren sind klar defi­niert. Doch jede Marke ist einzig­ar­tig. Deshalb entwi­ckeln wir maßge­schnei­der­te Marken­ar­chi­tek­tu­ren, die Unter­neh­mens­be­rei­che, Produkt­li­ni­en und Ange­bo­te klar defi­nie­ren. So entsteht eine star­ke Marken­land­schaft, die Wieder­erken­nung und Diffe­ren­zie­rung ermög­licht.

Wer sich einen Namen machen will, braucht erst einmal einen. Wir finden diesen Namen – für Unter­neh­men, Produk­te und Dienst­leis­tun­gen. Mit Namens­sys­te­men machen wir komple­xe Struk­tu­ren über­sicht­lich, und in Claims brin­gen wir die Posi­tio­nie­rung der Marke prägnant auf den Punkt. Wir testen Namen auf Einzig­ar­tig­keit, Schütz­bar­keit und URL-Verfüg­bar­keit, auf Phone­tik und inter­na­tio­na­le Verwend­bar­keit sowie auf Prägnanz und posi­ti­ve Asso­zia­tio­nen. So finden wir Namen, die Aufmerk­sam­keit erre­gen und von sich reden machen.

Projek­te mit Schwer­punkt Stra­te­gie

Sixt Leasing

Rebran­ding Autohaus24

Hoff­mann Group

Marken­po­si­tio­nie­rung Kampa­gne HOLEX

Abfall­wirt­schafts­be­trieb München

Infor­ma­ti­ons­kam­pa­gne Biomüll

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