Strategie
Marken sind weit mehr als nur Logos, Slogans oder Verpackungen. Sie vermitteln Werte, schaffen Klarheit und Strahlkraft. In einer Welt des Wandels – geprägt von digitaler Transformation und ressourcenbewusstem Wirtschaften – ist eine vorausschauende Markenstrategie entscheidender denn je. Wer früh die richtigen Weichen stellt, sich mit einer klaren Markenpositionierung differenziert und Orientierungspunkte setzt, schafft nicht nur Relevanz, sondern auch langfristige Wertschöpfung. Das ist Ergebnis eines gezielten, strategischen Prozesses – wir stehen für diesen Prozess.
Wir gehen den Dingen
auf den Grund.
Eine Marke kann nur dann ihre maximale Wirkung entfalten, wenn sich Inhalt, Haltung und Form entsprechen. Deshalb führen wir tiefgehende Analysen durch: Mit Marktforschung, Umfragen, Audits und Workshops erfassen wir das Potenzial der Marke und identifizieren strategische Handlungsfelder. Wir beleuchten die Markenkommunikation, analysieren die Wettbewerbssituation schaffen eine belastbare Basis für fundierte, strategische Entscheidungen.
Unsere Leistungen
Wir schaffen Persönlichkeiten
Visionär, authentisch und unverwechselbar – Marken verkörpern Persönlichkeiten. Bedeutende Marken haben eine klare Haltung, eine unverwechselbare Positionierung und eine einprägsame Markenpersönlichkeit. Wir entwickeln Marken mit Vision und Mission, die nicht nur in ihrer rationalen Wahrnehmung überzeugen, sondern auch sicherheitsbezogene Werte vermitteln und vor allem emotional begeistern. Und das nicht nur nach außen, sondern auch intern Orientierung geben und eine attraktive Arbeitgebermarke formen. Unser Ziel: Marken zu schaffen, die inspirieren, Werte transportieren und nachhaltig wirken.
Wir geben Orientierung
Marken sind Wegweiser. Ihre Strategie ist fokussiert, ihre Strukturen sind klar definiert. Doch jede Marke ist einzigartig. Deshalb entwickeln wir maßgeschneiderte Markenarchitekturen, die Unternehmensbereiche, Produktlinien und Angebote klar definieren. So entsteht eine starke Markenlandschaft, die Wiedererkennung und Differenzierung ermöglicht.
Wer sich einen Namen machen will, braucht erst einmal einen. Wir finden diesen Namen – für Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen. Mit Namenssystemen machen wir komplexe Strukturen übersichtlich, und in Claims bringen wir die Positionierung der Marke prägnant auf den Punkt. Wir testen Namen auf Einzigartigkeit, Schützbarkeit und URL-Verfügbarkeit, auf Phonetik und internationale Verwendbarkeit sowie auf Prägnanz und positive Assoziationen. So finden wir Namen, die Aufmerksamkeit erregen und von sich reden machen.