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Dach­mar­ken­stra­te­gie

Life Couriers

Dach­mar­ken­stra­te­gie für Logis­tik­dienst­leis­ter

Für eine inter­na­tio­na­le Logis­tik­dienst­leis­ter-Grup­pe – spezia­li­siert auf Life-Science- und Gesund­heits­lo­gis­tik – entwi­ckeln wir eine Dach­mar­ken­stra­te­gie, um die Dienst­leis­tun­gen des Unter­neh­mens unter einer Marke zusam­men­zu­fas­sen. Dafür erar­bei­ten wir in einem Marken­ent­wick­lungs­pro­zess sowohl das Leis­tungs­ver­spre­chen als auch den zentra­len Marken­wert. Auf diese Weise erzie­len wir belast­ba­re Krite­ri­en für die Erar­bei­tung des neuen Marken­na­mens ‚Life Couriers‘ und des entspre­chen­den Erschei­nungs­bil­des mit einem über­zeu­gen­den Marken­lo­go.

Unsere Leistungen

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Life Couriers

Im Mittel­punkt: die zentra­len Marken­wer­te

Die Anfor­de­run­gen an den neuen Marken­na­men sind klar formu­liert: Der Name soll die Kern­leis­tun­gen der bestehen­den wie auch der anste­hen­den Akqui­si­tio­nen best­mög­lich auf einen Nenner brin­gen. Darüber hinaus muss er so viel Sogwir­kung und Zukunfts­fä­hig­keit besit­zen, dass die weite­ren M&A‑Targets unter das neue Marken­dach einge­glie­dert werden können. Ausgangs­punkt für die Naming-Entwick­lung ist eine syste­ma­ti­sche Marken­ana­ly­se. Wir redu­zie­ren die Marken­ver­spre­chen auf die Kern­leis­tun­gen der Unter­neh­mens­grup­pe und verdich­ten diese auf den rele­van­ten Marken­kern: Kurier­leis­tun­gen für alle Güter des Lebens. Weil wir diese Anfor­de­run­gen einer profes­sio­nel­len Marken­ana­ly­se konzep­tio­nell lösen, kann der neue Marken­na­me Life Couriers einen nach­hal­ti­gen Beitrag zur Wett­be­werbs­kraft und zum Unter­neh­mens­er­folg leis­ten.

Star­kes Logo für eine star­ke Marke

Wir entwi­ckeln ein Logo, das konse­quent den Charak­ter der Marke und des Unter­neh­mens zum Ausdruck brin­gen. Deshalb steht die inten­si­ve Ausein­an­der­set­zung mit den Marken­wer­ten von Life Couriers am Beginn unse­rer Arbeit. Um das zukünf­ti­ge Logo des Logis­tik­dienst­leis­ters authen­tisch, kraft­voll und lang­le­big zu entwi­ckeln, nehmen wir als Ausgangs­punkt für unse­re Arbeit ein bekann­tes Symbol aus dem Gesund­heits­we­sen: ‚Star of Life‘, das inter­na­tio­na­le Zeichen für Einrich­tun­gen des Rettungs­diens­tes. Wir kombi­nie­ren das inter­na­tio­nal gelern­te Symbol mit einem Pfeil als Synonym für den Bereich Logis­tik. Und erschaf­fen somit ein Logo, das den Marken­kern des Dienst­leis­ters perfekt wieder­gibt und die Missi­on der Marke auf den Punkt bringt.

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Marc Niebling

Client Director

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